Das letzte Schnitzel

Heute haben wir unser Mittagessen so richtig zelebriert. Ein Wiener Schnitzel mit Salat und ein kühles Bier dazu. Wir werden zwar auf Reisen nicht verhungern doch die gute österreichische Küche wird uns schon ein bisschen fehlen.
Aber nicht nur kulinarisch durchleben wir derzeit den Abschied. Es sind viele  Momente des täglichen Alltags die wir bewusster und intensiver wahrnehmen als sonst. Es gibt plötzlich so viele letzte Male, so viele vertraute Situationen die sich so rasch nicht wiederholen werden. Nach Wochen der Vorfreude ist unser Emotionslevel mittlerweile auf neutral eingestellt. Wir fühlen uns ausgeglichen und erstaunlich ruhig denkt man an das Gesamtvorhaben. Für uns ein gutes Zeichen und so verabschieden wir uns von unserer Heimat, von Familie und Freunden. Es geht endlich los.